1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk mit DSL unter Win XP (2 Rechner

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von firestarter72, 1. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. firestarter72

    firestarter72 ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Hoffentlich gibt es unter Euch jemendn der mir helfen kann! Ich habe 2 PC}s die über XP laufen. Beide sind durch eine Netzwerkkarte miteinander verbunden und können auf ein virtuelles Laufwerk Z: zugreifen. Auf dem einen Rechner besteht eine DSL-Verbindung über die Telekom. Wie bekomme ich eine Internetverbindung auf dem anderen Rechner - eine Verknüpfung über Z: schlägt immer fehl!!! Bitte helft mir - DANKE!!!
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi firestarter72,

    versuch}s mal mit ICS (Internet Connection Sharing) - Anleitung findest Du hier : http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm
    Wichtig sind die Abschnitte "Windows XP Server" (das wäre der Rechner mit der DSL-Verbindung) und "Windows XP Client" (Dein zweiter Rechner).

    Gruss,

    anakin_x4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen