1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk mit Fritz Box 7170

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Reinsch, 6. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reinsch

    Reinsch Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    hallo, folgendes problem:

    ich soll für eine bekannte vier pc`s vernetzen und dsl einrichten.
    pc 1: win 2000 in einer domäne der firma (dient als e-mail umleitung von der firma auf diesen pc)
    pc 2: win 98
    pc 3: mac os 9.1 mit leonardo software (dient zur direktverbindung mittels isdn leitung zur firma, soll erhalten bleiben)
    pc 4: notebook win xp home via wlan

    Pc 1, 2 und 4 sind jetzt mit dsl online
    pc 3 kenn ich mich nicht gut aus, probierte über kontrollfeld tcp/ip konnte aber nichts einstellen

    nun möchte ich alle pcs miteinander vernetzen (mittels Fritz!Box Fon WLAN 7170),
    den mac auch noch mit dsl online bekommen
    und zu guter letzt den netzwerkdrucker lexmark optra 410 allen pcs via netzwerk zur verfügung stellen
    (mac und drucker sind schon über hub verbunden, gehe von hub auf fritz box (soll so sein))

    wie bekomme ich das sauber hin damit sich alle pcs gegenseitig sehen (vor allem die win pcs) und auf den drucker zugreifen können

    bitte beim netzwerk auch an die domäne der firma denken!

    hab es lange probiert, konnte pc 2 und 4 einrichten, die sehen sich aber nicht

    bitte um mithilfe, denn ich bin nicht so gut hab wenig erfahrung

    danke schon mal im voraus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen