netzwerk mit genius gf100txrIII

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tueftler, 6. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tueftler

    tueftler Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    97
    habe obige karte in den desktop eingebaut. win xp hat die karte als microsoft loopbackadapter (?????) erkannt und offenbar einen xp-treiber installiert. dennoch funktioniert das netzwerk nicht. der versuch das setupprogramm karte von der der diskette auszuführen scheitert mit der meldung "no LAn board". der win xp treiber, den ich von der website herunterladen wollte enthält nicht wie angegeben eine setup-datei. nach entpacken sind keine ausführbaren dateien vorhanden.
    soll ich die karte ausbauen und nochmal einbauen?
    habe den netzassi auf beiden pcs ausgeführt und das crossoverkable angeschlossen. die kontrollleuchte der netzkarte zeigt eine verbindung an (wenn ich den 2.pc abklemme erlischt sie), aber die pcs finden den jeweils anderen pc nicht im netzt......
    habt ihr tipps?
    evtl. alles nochmal von vorne? was bedeutet "ms loopbackadapter"?
    grüße vom tueftler
    danke mm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen