1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk mit Linux-Server geplant...

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von kox, 9. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kox

    kox Byte

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    ich möchte ein Netzwerk bauen mit folgenden Teilnehmern:

    1 Linux-Server
    3 Windows XP-Rechner

    außerdem soll später, auch wenn im Moment noch nicht vorhanden, DSL dazukommen, da sollen dann alle Zugriff drauf haben.
    Ich habe noch einen älteren P1 Rechner rumstehen, mit so 1Gig Platte, reicht ein System dieser Stärke für ein Linux, was Server-, und später Routerfunktionen übernimmt?
    Gibt es irgendwo empfehlenswerte Linux-Server Tutorials, ich hab davon momentan noch eher wenig Ahnung.
    Was brauche ich zusätzlich noch an Hardware für den DSL-Zugang, DSL Modem logischerweise (für den Linux-Rechner?), und Switch?

    Danke schonmal für alle Antworten!

    Kox
     
  2. azonic.1988

    azonic.1988 Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    hallo,
    ich freue mich das du auf so eine idee kommst.
    allerdings sind noch einige fragen offen:
    -was soll auf dem server laufen http, ftp, smtp etc.
    -welche prozessor leistung hat der p1

    bis jetzt kann ich dir schon einmal http://www.fli4l.de empfehlen.
    bei rückmeldung kann ich dir mehr sagen

    mfg
    tobias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen