1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk mit Netgaer RP614 und web.de

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von blaubaer1000, 19. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blaubaer1000

    blaubaer1000 ROM

    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    ich habe einen Router vom Typ Netgear RP614. Soweit funktioniert alles. Aber ich kann von meinem WEB.de Konto keine Emails versenden. Empfang funktioniert aber. Woran kann das liegen. Die Fehlermeldung sieht so aus.:

    Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'Re: ', Konto: 'pop3.web.de', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '421 smtp.web.de SMTP incoming data timeout - closing connection.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 421, Fehlernummer: 0x800CCC67

    Muß ich irgendwo noch eine einstellung vornehmen???

    Vielen Dank
     
  2. blaubaer1000

    blaubaer1000 ROM

    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Also den Mtu-WERt findest du im WAN-Setup.
    Wenn du die Konfigurations seite vom Router aufrufst dann rechts ziemlich weit unten steht "Wan-Setup". Hier steht ein eintrag der MTU-Size heisst. Den wert auf 1492 setzen. nicht vergessen die änderung zu speichern!!!
    Ich habe danach einen neustart durgefürt. Weiss aber nicht ob dieser nötig ist.
     
  3. Iron001

    Iron001 ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo

    habe auch diesen Router und die selben Probleme.
    Die Hotline von Web.de konnte mir auch nicht helfen.
    Somit hatte ich das Thema abgeschlosssen.

    Da ich das jetzt gelesen habe, wollte ich es auch nochmal versuchen, aber was ist den der " MTU_Wert" und wo finde ich ihn.

    Bedanke mich schon mal
    Iron
     
  4. blaubaer1000

    blaubaer1000 ROM

    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank. Aber habe es schon rausbekommen. Ich mußte den MTU_Wert auf genau 1492 stellen. Hatte ihn zuvor auf 1400.
     
  5. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    Versuch mal im Routersetup den Port 25 freizugeben, bzw an deinen PC weiterzuleiten, wenn er den anmeckert.

    Bei WEB.de in den FAQ's nach POP3 Anwendung schauen

    Routerhersteller im WEB aufsuchen und nach POP3 Einstellungen suchen (FAQ's)

    Was für nen Email Client verwendest Du auf dem PC? Outlook, Eudora, Netscape, Pegasus ...?
    Cya
    TnX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen