1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk mit Netgear-Router: LAN Problem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von kaldo, 20. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaldo

kaldo ROM

s sind am Router angeschlossen, von beiden klappt Internet wunderbar. Soweit, so gut, aber

1)
    - Von PC1 ist PC2 via ping erreichbar, andersherum aber nicht.
    - Auf PC1 kann ich im Netzwerk PC2 sehen, Zugriff klappt aber nicht.
    - Auf PC2 kann ich im Netzwerk PC1 nicht sehen, Zugriff klappt somit auch nicht, das eingerichtete Netzwerk kann ich aber sehen !
    - Namensauflösung klappt von beiden Rechnern für beide Rechner !

Und jetzt noch der besondere Knüller:

2) Von PC1 kann ich mit seit einigen Tagen nicht mehr auf dem Router einloggen. Beim Telnet kommt die Meldung "Zielcomputer hat Verbindung verweigert". Von PC2 geht alles wunderbar.

Hat irgendjemand eine Idee ?

Ich hab schon Netzwerkkarten getauscht, Kabel getauscht, mit Auto/10/100/voll/halb Duplex rumgespielt, kein Ergebniss. Hab auch auf beiden PC\'s die Netzwerkkarten nochmal neu mit dem Netzwerk Wizzard eingerichtet, keine Veränderung.
    Firewall und Virenscanner sind deaktiviert, Accounts ordungsgemäß eingerichtet, Rechnernamen auch, Zugriff auf Ordner auch !
    ?????????????????????????????????????????

2. Issy

Issy Byte

alles klar.
    na dann viel spass weiterhin !

3. kaldo

kaldo ROM

Hi,

danke für die Nachfrage, das Problem habe ich dank eines Tips in einer anderen Newsgroup bereits klären können. Ich hatte ZoneAlarm auf meinem PC lediglich deaktiviert, es musste aber vollständig deinstalliert werden !!!!

4. Issy

Issy Byte

welche betriebssysteme hast du ?

was passiert, wenn du den router wieder dazwischen weg nimmst und crossover-kabel direkt nimmst?
    geht dann alles?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen