Netzwerk mit XP und 98SE

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ProXliner, 9. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ProXliner

    ProXliner Byte

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    42
    Hi @ll!

    Habe hier ein Netzwerk aufgebaut mit 2 Rechner, einer mit XP, anderer mit 98SE. Folgendes Problem: Ich kann von XP auf die Daten von 98SE zugreiffen, umgekehrt (von 98SE-Rechner auf die Daten von XP) NICHT! Bei dem Versuch fragt Win98SE nach den NETZWERKKENNWORT! Wo finde ich die Einstellungen bei XP für diesen Kennwort, und warum fragt 98SE-er nach dem Kennwort, wenn ich keins eingetragen have???

    MFG @ll! :D
     
  2. ProXliner

    ProXliner Byte

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    42
    HI Franzkat & @ll!

    Es hat finktioniert, allerdings das war mein Fehler!!!!!!!!!
    Habe vergessen die Dateifreigabe zu aktivieren!!!!!!!!
    So ein Mist!

    Danke für die Hilfe Leute!
    Es hat sich erledigt und damit das Thema beendet!
    Special thanks to MichaelausP & Franzkat!:bet: ;)
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  4. ProXliner

    ProXliner Byte

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    42
    Hi Franzkat!
    So, habe jetzt auch auf dem zweiten Rechner XP HE.
    Auf beiden Rechnern habe ich Gast-Konto aktiviert, auf beiden Rechner habe ich IP-Adresse zugewiesen, beide Rechner erfolgreich "gepingt", beide Rechner sehe ich in der Arbeitsgruppe-Menü und....................
    :motz: auf beiden Rechner erhalte ich gleiche Fehler-Meldung: Anmeldung fehlgeschlagen. Dem Benutzer wurde der angefordete Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt. :motz:

    Was nun?????????????:aua:
    So ein .....!
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich würde testweise erstmal den Vollzugriff erlauben, um zu sehen ob es damit funktioniert.Hast Du die Freigabeerlaubnis für einen Ordner gegeben ? Unter der XP-Prof. muß der Benutzername auch in der Freigabe-Konfiguration eingetragen werden.
     
  6. ProXliner

    ProXliner Byte

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    42
    Hi franzkat!

    Ich habe jetzt auf XP neues Konto eingerichtet mit eingeschränktem Zugriff, mit dem Namen des 98SE-Rechner (Benutzer), jetzt zeigt er eine Fehlermeldung an dieser Form:
    Keine Zugriffsrechte auf die Ressource oder so.
    Was ist falsch hier???

    Danke für die Hilfe!
    MFG
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hi,
    hast du die XP Pro-Version? Dann mußt du den Benutzernamen angeben, mit dem du bei XP angemeldet bist und das Kennwort, falls eins vergeben, auch eintippen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen