Netzwerk mit XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von phoneman, 13. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phoneman

phoneman Kbyte

Hi,

habe mit XP ständig Probleme ein Netzwerk einzurichten. Mit W2000 klick ich auf die Netzwerkkarte, trage die IP 192.168.1, SUB 255.255.255.0 und als Arbeitsgruppe workgroup ein. Dann Neustart und alles funktioniert. Ich sehe die anderen Rechner im Netz und kann auch jeden anpingen.
    Bei XP ist dies nicht möglich. Wähle immer "Kleines Frimen- und Heimnetzwerk einrichten aus.
    Bei Verbindungsmethode: "3. Andere Methode". Internetverbindungsmethoden: "3. Dieser Computer...." Verbindung manuell wählen. LAN-Verbindung auswählen.
    Computerbeschreibung und Name. Arbeitsgruppe: workgroup. Danach "Netzwerkassistenten fertigstellen, da er nicht auf anderen Computern ausgeführt wird. Neustart.
    Alle Rechner sind in der selben Arbeitsgruppe und werden vom XP nicht erkannt. Der XP-Rechner kann die anderen Rechner anpingen. Die eigene IP anpingen geht nicht - ständig Zeitüberschreitung. Andere Rechner können den XP-Rechner auch nicht anpingen und sehen auch den Rechner nicht.
    Hab das ganze schon einmal, ganz genauso eingerichtet und ist ging.

Was ist blos los, was ist blos falsch???

Danke für die Unterstützung

MfG

Rich

2. phoneman

phoneman Kbyte

Danke Mario, für den Tip.

Hab meinen Fehler gefunden. Ich hab die IP-Adresse geändert. Dadurch hat meine Firewall alles blockiert.

Gruss

Rich

3. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

Hast recht ist nicht so einfach mit XP was? Aber jeder muss es haben.
    Aber mal im ernst. Dir kann geholfen werden.

http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=44802dbd3c94acc3c1df9b2375cc9d91&threadid=245

Gruss Mario

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen