Netzwerk Monitor?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Aidan-Pryde, 12. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aidan-Pryde

    Aidan-Pryde Byte

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    22
    HI,
    ich hab letztens bei Giga eine Befehl auf der Ausführen-Konsole gesehen mit dem man die Internet- bzw. die Netzwerkverbindung sehr genau überwachen kann. War irgendwas mit "mon" am ende.

    thx
     
  2. Sh!ZzlE2005

    Sh!ZzlE2005 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    94
    Also mit "mon" wüsst ich momentan kein Programm, vielleicht ein extra Programm, kein WindowsStandard. Als Standardtool bringt Windows netstat mit, damit lassen sich alle Verbindungen des Computers anzeigen. Tippe in der Konsole einfach "netstat \?" für die möglichen Parameter.
    Wenn du alle Netzwerk Pakete und den gesamten Traffic aufzeichen/beobachten willst, dann schau dir doch mal das eigenständige Programm Ethereal an, zu finden hier , dazu brauchst du auch den WinPcap Treiber, zu finden hier
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen