1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk-Neuling mit Startschwierigkeite

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von rumsuchender, 3. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rumsuchender

    rumsuchender Byte

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    41
    Hallo zusammen!

    Will ein kleines Netzwerk einrichten, habe ein Cross-Over-Kabel installiert und jetzt wechselt die Netzwerkanzeige von "Netzwerkkabel wurde entfernt" und "aktiv" hin und her. Habe im Forum einen Tip für Netzwerkadressen (192.168.1.1 bzw. .2 und 255.255.255.0) probiert - hatte leider keinen Einfluss auf das Ergebnis.

    Kann mir jemand bitte helfen?

    Danke schon mal,

    Martin.
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Wenn es sich wirklich um einen Wackelkontakt handelt, dann ist
    es ganz normal, daß mal Verbindung da ist und mal nicht.

    Mfg
     
  3. rumsuchender

    rumsuchender Byte

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    41
    Hallo Mic!

    Danke für die Antwort. Vielleicht eine blöde Frage, aber warum zeigt es dann zeitweise "Verbindung aktiv" an? Kann gut sein, dass das verwendete Kabel nicht geeignet ist für Netzwerke (Adern zwar einzeln geschirmt und an den Wanddosen gekreuzt). Werde mir evtl. ein gekreuztes kaufen und dann die PC}s damit nebeneinander testen.

    Gruss,

    Martin.
     
  4. mici46

    mici46 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    174
    Wahrscheinlich Kabelbruch. Oder die Kontakte an der Netzwerkkarte sind ausgeleiert.
    An der Software liegts auf jeden fall nicht.
    Gruß
    mic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen