1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk <-> Neustart

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Thomas Heß, 17. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas Heß

    Thomas Heß Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    130
    Hallo,
    ich habe eine XP Heimnetzwerk mit 2 Rechner.
    An diesem Rechner, habe ich eben versucht ins Netzwerk zu gelangen. Ich habe dann die Netzwerkumgebung gestartet und auf den anderen PC doppelgeklickt. Nach ein paar Sekunden startete der PC an dem ich sitze automatisch neu

    In der Ereignisanzeige bekam ich folgendes:

    Der Name "WORKGROUP :1d" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse 192.168.0.100 registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse 192.168.0.10 hat nicht zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet.


    Was soll ich machen???
     
  2. Thomas Heß

    Thomas Heß Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    130
    kann tun und machen was ich will bekomme die meldung:

    Der Name "WORKGROUP :1d" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse 192.168.0.3 registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse 192.168.0.10 hat nicht zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet.
     
  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    was hat der computer für einen netznamen und in welcher domäne/workgroup ist er eingetragen? und wer/was ist 192.168.0.10
     
  4. Thomas Heß

    Thomas Heß Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    130
    Die Arbeitsgruppe ist "WORKGROUP" als Erkennung.
    Der eien PC ist 192.168.0.10 der andere 192.168.0.11

    Habe eine erfolgreichen PING test durchgeführt. Optimale.
    Hatte vorhin auch ganz kurz Zugriff auf den anderen Rechner doch dann passierte wieder dieser Neustart:
    In der Ereignisseanzeige konnte ich des vornehmen

    Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "THOMAS", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{9CD901C8-4D17-48E6-B7-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

    ?????? Help?
     
  5. Thomas Heß

    Thomas Heß Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    130
    Es ist komisch ich hatte gerade Netzwerkzugriff und hat 1A funktioiniert nur als ich dann auf den Ordner Downloads ging, kam er plötzlich wieder mit dieser neustart make!
    habe nur den ordner vom netzwerk genommen!
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Versuche es doch einfach mal mit einem anderen Computernamen; vielleicht stößt er sich an dem Doppelpunkt im Namen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen