1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk Newbie braucht Eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Radagast, 26. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radagast

    Radagast Byte

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    96
    Hallo,

    da ich in Kürze einen zweiten PC erhalte, habe ich ein Paar Fragen wie ich die beiden am besten „zusammenbringe“

    1. über welche Verbindung tauscht man denn am besten/schnellsten Daten zwischen ihnen aus ?
    2. Kann ich eigentlich z.B. direkt von PC B Zugriff auf die Festplatte von PC A erhalten und umgekehrt bzw. was muss man machen, um dies tun zu können ?
    3. Da ich eine DSL-Flat habe, möchte ich eigentlich auch die Möglichkeit haben mit beiden PC’s online zu gehen, was muss ich da beachten ?
    4. Der eine PC hat als OS M$Win98SE der andere wird WinXPHome als OS haben, wird das Probleme bei der Gestaltung eines funktionierenden Netzwerks machen ?

    Habe mich bisher mit der Problematik nicht beschäftigt, da ja für mich auch keine Notwendigkeit bestand. Wäre Euch für Eure Ratschläge und Tipps wirklich dankbar.
    Toll wäre es auch, wenn Ihr mir geeignete Links nennen könntet.

    Danke

    Gruß Radagast
     
  2. FeeJai

    FeeJai Guest

    Meit Tipp!

    Geh zum MediaMarkt (oder woanders) hin und kauf dir das Netzwerk starter Kit FB105 10/100 Mbits von Netgear. Dasi ist top, die Installation einfach und der Preis super! Es esthält:

    1 x 5-Port Fast-Ethernet Switch NETGEAR FS105
    2 x 10/100-MBit/s Netzwerkkarten NETGEAR FA331
    2 x Cat.5-Netzwerkkabel
    Internet Sharing Software
    "Schritt-für-Schritt"-Installationsanleitung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen