netzwerk nur mit switch

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von scott220783, 13. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scott220783

scott220783 Byte

Hallo leute ich habe da mal eine frage ich möche bei mirzuhause ein heim netzwerk aufbauen in dem arbeits zimmer von meinem vater in mein zimmer aber dann so das wir beide in das internet gehen könne ich habe mir eine netzwerk karte und einen switch gekauf und alles angeschlossen aber das geht nicht betribssystem ist win xp home bitte um schnelle antworten

mfg scott220783

2. telesurfer

telesurfer Kbyte

Das liegt nicht an AOL. Es ist ein Netzwerkproblem. Da sich nur ein Rechner mit den Zugangsdaten anmelden kann und somit eine IP-Adresse zugewiesen bekommt, die der andere Rechner nicht hat und somit auch nicht auf das Internet zugreifen kann.

Eine alternative damit nicht einer der Rechner immer laufen muß währe ein Router.

Der wird wie Switch ins Netzwerk geschaltet und beide Rechner können dann ins Netz.

Tim

3. scott220783

scott220783 Byte

Hi ich wollte mich eben bedanken bei euch wir haben das jetzt geschaft die sache war das aol immer eine neue dfü verbindung herstell und für ein netzwerk brauch man ja eine es geht zwar mit aol aber dann muß der eine rechner immer im net sein damit ich ins net kann und jetzt muß ich immer eine einstellung machen an dem com von meinem vater und dann geht das erst naja wir wechsel jetzt zu t.online damit geht das alles besser und auch schnell trotzdem danke an euch

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi...schau hier mal vorbei
    http://www.windows-netzwerke.de

mfg
    Y

5. mhutterer

mhutterer Byte

Über was gehst Du denn von dem einen PC ins Internet? Über eine LAN-Verbindung?

6. scott220783

scott220783 Byte

wenn ich auf netzwerkverbindung gehe steht da nur lan verbindung und wenn ich dann mit der rechten maustaste auf eigenschaften klick steht da oben algemein authentifizierung und erweitert

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Rechtsklick/EIGENSCHAFTEN/GEMEINSAME NUTZUNG

8. scott220783

scott220783 Byte

da steht nichts mit freigabe oder in der art

9. scott220783

scott220783 Byte

probiere ich mal eben melde mich dann gleich wieder

10. mhutterer

mhutterer Byte

Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen. Die Verbindung mit rechts anklicken und auf den Reiter "Freigabe" oder "Verbindungsfreigabe" oder so ähnlich. Hier einfach noch aktivieren und die automatische Anwahl auswählen.

11. scott220783

scott220783 Byte

wie mache ich eine internet freigabe denn das habe ich noch nicht gemacht

12. mhutterer

mhutterer Byte

Hast Du eine Netzwerkverbindung zum anderen PC? Hast Du auf dem PC, an dem die Internetverbindung zustande kommt, die Verbindungsfreigabe aktiviert?

13. scott220783

scott220783 Byte

doch mit dem einen kann ich in das internet aber mit meinem in meinem zimmer nicht

14. mhutterer

mhutterer Byte

Was genau geht nicht? Die Netzwerkverbindung? Oder ist ein Verbindung zwischen den Rechnern da, nur Internet geht nicht von beiden PCs?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen