1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk: Nur Senden und nicht Empfangen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von RaBerti1, 20. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    hallo...

    mein win2000 prof.-pc hat eine richtig eingerichtete netzwerkverbindung mit tcp/ip-konfiguration.

    mein problem ist, dass ich pakete nur SENDEN kann aber keine Pakete EMPFANGEN kann. der rechner sendet hunderte pakete aber empfängt kein einziges!

    folgendes habe ich schon versucht:
    -andere netzwerkkarte
    -anderer pc (hat funktioniert; einwandfrei -> am kabel und hub liegts nicht)
    -firewalls ausgeschalten
    -anderes kabel

    vielleicht kann mir ja jmd helfen! danke!
    philipp
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Woran merkst Du, daß er erfolgreich gesendet hat?

    MfG Raberti
     
  3. jojomax

    jojomax Byte

    Hast du beide PC in der selben arbeitsgruppe?? Private IP adressen vergeben??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen