1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk: Nur Senden und nicht Empfangen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von RaBerti1, 20. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    hallo...

    mein win2000 prof.-pc hat eine richtig eingerichtete netzwerkverbindung mit tcp/ip-konfiguration.

    mein problem ist, dass ich pakete nur SENDEN kann aber keine Pakete EMPFANGEN kann. der rechner sendet hunderte pakete aber empfängt kein einziges!

    folgendes habe ich schon versucht:
    -andere netzwerkkarte
    -anderer pc (hat funktioniert; einwandfrei -> am kabel und hub liegts nicht)
    -firewalls ausgeschalten
    -anderes kabel

    vielleicht kann mir ja jmd helfen! danke!
    philipp
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Woran merkst Du, daß er erfolgreich gesendet hat?

    MfG Raberti
     
  3. jojomax

    jojomax Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    66
    Hast du beide PC in der selben arbeitsgruppe?? Private IP adressen vergeben??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen