Netzwerk ODER Internet ODER Beides??

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von EvilDarkness, 21. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EvilDarkness

EvilDarkness Byte

Hi Leute.
    Also, ich erzähl einfach mal die Story zu meiner Frage:

Die letzten Tage über war ein Kollege von mir samt PC bei mir und wir hatten ein paar schöne Tage, ne richtig nette 2-Spieler-LAN. Wir haben alle Spiele bei den Einstellungen auf LAN gespielt, also ohne Internet-zeugs.

So, nun wollten wir das gerne weiterhin machen, jedoch ohne erst die PCs irgendwo hinzuschleppen. Allerdings wieder über LAN und nicht Internet.

Nun suche ich ein Programm, welches es ermöglicht, über das Internet eine direkte Verbindung zwischen 2 PCs herzustellen, sozusagen eine LAN-Verbindung PC-zu-PC vorteuscht.

Wir haben beide eine DSL-Flat-immer-online-Rate. Er ist direkt mit dem Internet verbunden, ich durch einen Router, bei dem ich jedoch die Ports forwarden kann.

Also:
    Gibt es ein Programm, bei dem man einfach nur die IP des anderen Spielers eingibt, dann eine direkte Verbindung aufbaut, und sozusagen bei den Spielen über "LAN" spielt? (das problem ist, das einige unsere Spiele NUR über Lan im Mehrspielermodus gehen und gar kein Internet-Gate besitzen).

Ich hoffe es ist so einigermaßen klar geworden was ich meine :)

2. franzkat

franzkat CD-R 80

3. EvilDarkness

EvilDarkness Byte

was ist VPN?!?!? :confused:

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Du kannst zwar auch deine LAN-Ports über den Router freigeben, aber das ist ein großes Sicherheitsrisiko im Internet; ich würde deshalb auch dazu raten, über VPN zu gehen.

5. Donmato

Donmato Megabyte

hast du es denn schon mal mit win mitteln (VPN) versucht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen