1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

netzwerk ohne netzwerkkarte???

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von madmax1881, 18. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. madmax1881

madmax1881 ROM

ich hab nen alten laptop (8mb ram)bekommen,der hat natürlich nur einen parallel-anschluss und einen os/2 für die maus
    aber auf der seite hat er wenigstens einen leeren schacht...
    ich möchte ihn gerne mit meinem anderem pc vernetzen.
    geht das ohne das ich mir nen netzwerkarte kaufen muss????

2. madmax1881

madmax1881 ROM

danke jungs

ich denke da werd ich wohl an einer netzwerkkarte nicht vorbeikommen.
    für nen laptop brauch ich doch eine PCMCIA
    die gibt es auch schon so ab 90.-

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Ohne Netzkarte kannst Du maximal Versuchen, den Laptop über ein Nullmodem-Kabel mit einem anderen Rechner zu verbinden. Das steckst Du an die Parallelen Schnittstellen der beiden Rechner. Vorteil: Funkt seit MS-DOS 5 oder so.
    Nachteile: Du hast dadurch kein Netzwerk. Du kannst nur über den Dos-Prompt Dateien hin und her schieben. Und zu guter Letzt: Die Nullmodem-Verbindung ist LLLAAANNNGGGSSSAAAMMM. Mehr als ein paar kb pro Sekunde werden nicht drüber gehen. Ich würde mich eher darum bemühen eine Netzwerkkarte zu finden, die in den Schacht passt. Kostet wahrscheinlich auch nicht viel mehr als das Nullmodemkabel.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Windows hat einen super Assistenten für die Verbindung mit Null-Modem-Kabel! Die Verbindung ist zwar langsam aber für die problemlose Verbindung von 2 PC reichts wenn man nur kleine Dateien tauschen möchte. Es geht auch ohne DOS-Promt!
    [Diese Nachricht wurde von whisky am 18.10.2001 | 21:26 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen