1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk OK - aber kein Inet zugriff vom Client

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von radja, 9. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radja

    radja Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    44
    abend zusammen,

    nach stundenlangen lesen von forumsbeiträgen und ausprobiererei poste ich nun doch, da ich keine lösung für mein problem gefunden habe.

    ich habe einen desktop und ein notebook einen hub und dsl.

    der desktop pc verfügt über 2 netwerkkarten von denen eine an dsl und die andere an dem hub angeschlossen sind. das notebook ist ebenfalls mit dem hub verbunden.

    kurz gesagt: die rechner finden einander ich kann in beide richtungen auf daten zugreifen und auch die ip´s pingen. aus einem mir nicht ersichtlichen grudnde komme ich jedoch vom notebook nicht ins internet.

    firewall ist deaktiviert - ics ist aktiviert

    habe es über den netzwerkwizard aber auch über manuelle vergabe der ip´s probiert aber irgendwie funzt es nicht. aber wie gesagt netzwerk an sich funktioniert ja aber nur die internet freigabe oder verbindung eben nicht.

    ich hoffe mir kann jemand kurzfristig helfen - ich gehe nicht schlafen bevor dass nicht läuft... Shocked

    axo falls wichtig .. . bs ist xp



    noch eine kurze ergänzung wobei ich aus einigen beiträgen erfahren habe dass es unerheblich sein soll..
    ich habe eine lan verbindung namens "1394-Verbindung" (ich glaube fire wire oder so und eine fehlermeldung bzw warnung wegen einer eingeschränkten oder keiner konnektivität ich wollte es nur hinzugefügt haben .. ich weiss, dass es kein fehler im eigentlichen sondern eher ein hinweis auf überflüssige resourcen ist und dass es leicht zu deaktivieren ist
    also nur der vollständigkeit halber
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    ...fehlen trotzdem genaue Angaben zu den Betriebssystemen sowie ipconfig-Daten. :rolleyes:

    Na das kann heiter werden...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen