1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk On Board funzt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dschingen, 2. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dschingen

dschingen Byte

Hi,
    Ich habe ein Gigabybte GA7VRXP mit LAN-on-Board. Seite gestern ist einfach das Licht am Switch und am Board ausgegangen und ich bekomme keinen kontakt mehr zum Netzwerk. Habe schon verschiedene Kabel ausprobiert, die ananderen Systemen Funktioniert haben. Windows hat Die Karte auch richtig erkannt und die Treiber Installiert (Realtek RTL8139) aber sie funktionerit nicht :(

hat jemand eine Idee, was ich da machen kann??

Christoph

2. ollioe

ollioe ROM

Und Du bist Dir auch sicher das nicht aus Versehen im BIOS das onBoard LAN deaktiviert wurde?
    Ist uns auch schon passiert (ich guck jetzt mal in die Luft)

3. dschingen

dschingen Byte

ich würde sagen and der Software liegt es nicht, denn ich habe eben windows neu installiert, unddas problem besteht weiterhin!

also auf zu alternate und der stress beginnt ...

;-)

4. ollioe

ollioe ROM

allo Christoph,
    schau doch mal in den erweiterten Eigenschaften, im Gerätemanager, bei der Netzwerkkarte nach, ob die richtige Übertragungsrate aktiviert ist (100 Full Duplex) und in den Netzwerkverbindungen ob die LAN-Verbindung nicht deaktiviert wurde

5. Somebody

Somebody Megabyte

Also wenn du 100% ausschließen kannst dass das ein Software Problem ist, würde ich das Ding einfach umtauschen.

MfG

René

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen