Netzwerk Passwort ??

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von soga, 10. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soga

    soga Byte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    30
    Habe meinen Win 2000 Rechner mit einem Win98 Rechner vernetzt. Veruscht der 98 Rechner jedoch auf meine Dateien zuzugreifen, wird nach einem Passwort gefragt. Ich habe meine Dateienfreigabe allerdings für "jeden Benutzer" freigegeben! (Unter der Rubrik "Freigabe", "Berechtigung")
    Was muss ich tun ?
    Danke im voraus für eine Antwort
     
  2. soga

    soga Byte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    30
    Vielen Dank soweit. Ich werde die Sachen mal ausrprobieren, leider ist mein Gegenpart mit dem Win 98 Rechner nicht anwesend, daher muss ich mich bis heute Abend gedulden.......
     
  3. DasExperiment

    DasExperiment Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    330
    Hi,

    habe auch als Neuling in Netzwerkangelegenheiten gerade einen W2K und einen Win98 Rechner vernetzt. Eine meiner Meinung nach sehr gute Anleitung gibt es bei

    http//www.windows-netzwerke.de

    Denke mal das sollte Dir helfen

    MfG

    Matthias
     
  4. iCebird

    iCebird Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    316
    Hi,

    rechter Mausklick auf das Arbeitsplatz Symbol auf dem Desktop.
    Im Kontextmenü den Eintrag Verwalten anklicken.
    Hier dann lokale Benutzer und Gruppen, anschließend Benutzer auswählen und rechte Maustaste auf einen freien Bereich, Eintrag Neu aus dem Kontextmenü und Benutzer anlegen.

    Nebenbei, die Gruppe JEDER bedeutet, jeder auf dem Rechner angelegte Benutzer.
    In dieser Gruppe sind also alle lokalen Benutzer dieses Rechners zusammengefasst.

    Gruß Ralf
     
  5. soga

    soga Byte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    30
    Wie bzw. wo richte ich denn das neue Konto ein ?
    Hab Windows 2000 erst seit gestern daher ist alles noch ziemlich unübersichtlich und neu....
     
  6. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    wenn Du auf Deinem Windows 2000-PC ein Konto mit den Daten der Anmeldung am Win98-PC anlegst (gleicher Username, gleiches Passwort) und dieses Konto bei den Freigaben auf dem W2K-PC als zugriffsberechtigt einträgst, sollte der Zugriff problemlos funktionieren.

    Gruss,

    anakin_x4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen