Netzwerk Passwort ??

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von soga, 10. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soga

soga Byte

Habe meinen Win 2000 Rechner mit einem Win98 Rechner vernetzt. Veruscht der 98 Rechner jedoch auf meine Dateien zuzugreifen, wird nach einem Passwort gefragt. Ich habe meine Dateienfreigabe allerdings für "jeden Benutzer" freigegeben! (Unter der Rubrik "Freigabe", "Berechtigung")
    Was muss ich tun ?
    Danke im voraus für eine Antwort

2. soga

soga Byte

Vielen Dank soweit. Ich werde die Sachen mal ausrprobieren, leider ist mein Gegenpart mit dem Win 98 Rechner nicht anwesend, daher muss ich mich bis heute Abend gedulden.......

3. DasExperiment

DasExperiment Kbyte

Hi,

habe auch als Neuling in Netzwerkangelegenheiten gerade einen W2K und einen Win98 Rechner vernetzt. Eine meiner Meinung nach sehr gute Anleitung gibt es bei

http//www.windows-netzwerke.de

Denke mal das sollte Dir helfen

MfG

Matthias

4. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

rechter Mausklick auf das Arbeitsplatz Symbol auf dem Desktop.
    Im Kontextmenü den Eintrag Verwalten anklicken.
    Hier dann lokale Benutzer und Gruppen, anschließend Benutzer auswählen und rechte Maustaste auf einen freien Bereich, Eintrag Neu aus dem Kontextmenü und Benutzer anlegen.

Nebenbei, die Gruppe JEDER bedeutet, jeder auf dem Rechner angelegte Benutzer.
    In dieser Gruppe sind also alle lokalen Benutzer dieses Rechners zusammengefasst.

Gruß Ralf

5. soga

soga Byte

Wie bzw. wo richte ich denn das neue Konto ein ?
    Hab Windows 2000 erst seit gestern daher ist alles noch ziemlich unübersichtlich und neu....

6. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

wenn Du auf Deinem Windows 2000-PC ein Konto mit den Daten der Anmeldung am Win98-PC anlegst (gleicher Username, gleiches Passwort) und dieses Konto bei den Freigaben auf dem W2K-PC als zugriffsberechtigt einträgst, sollte der Zugriff problemlos funktionieren.

Gruss,

anakin_x4

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen