1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

netzwerk-prob

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Che123, 5. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Che123

Che123 Byte

hallo!
    ich hatte früher nen netzwerk über coaxialkabel, das hat super gefunzt! nun hab ich diese neueren netzwerkkarten und beide computer sagen mir, dass das kabel nicht angeschlossen ist, was aber nicht stimmt. hat jemand ne ahnung, was ich falsch mache? n router is ja wohl nicht zwingend notwendig oder? danke schonma im voraus!!!
    gruss michq

2. Che123

Che123 Byte

ja ok werd ich machen, vielen dank nochmal :)

3. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Geh einfach zu einem Händler hin und sage, du brauchst ein Crossoverkabel, normalerweise weiß der dann, was Sache ist.

Viel Glück!

4. Che123

Che123 Byte

ahhh vielen dank für die schnellen antworten!!! nein dann habe ich wohl kein crossover-kabel.. hmm ich habe einfach das kabel genommen, das ich auch benutzt hatte, als ich 4 pcs über nen router vernetzt hatte. anscheinend ist das wohl nun nicht geeignet?! bekommt man ein crossover-kabel einfach unter dem namen zu kaufen? oder haben die eine andere verkaufsbezeichnung? danke

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Du hast demnach ein Patchkabel....für direktverbindung benötigst Du aber ein CrossoverKabel

6. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Ich glaube, du hast keinen Router im Netz, braucht man ja auch nicht. Stattdessen braucht man ein Crossoverkabel, hast du das?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen