1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NETZWERK PROBLEM, DRINGEND!!!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von AdventureKid, 9. August 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AdventureKid

    AdventureKid ROM

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    1
    Ich und ein Freund wollen im Netzwerk spielen.
    Wir haben uns ein Netzwerk eingerichtet, eigentlich müsste alles laufen, allerdings tut es das nicht. Das komische ist, daß wir mit exakt der selben Konfiguration schon vor ein paar Monaten gespielt haben, da lief alles.
    Zudem haben wir gestern versucht uns anzupingen,
    (mit Param. -t) und als ich am Kabel rüttelte kamen 4(!!) Paktete von fast 3000 bei ihm an.
    Also haben wir uns heute ein neues Kabel besorgt,
    aber es läuft immer noch NICHTS!

    Kann es vielleicht daran liegen, dass mein Freund gestern abend Windows neu draufgezogen hat (von mir, er hatte seine CD logischerweise nicht dfabei) und unsere Win Versionen jetzt die gleichen Registrierungsnummern haben?
    In dem Fall wäre das Problem nämlich schnell gelöst wenn er sein Windows wieder draufzieht.

    Das ist unsere Konfiguration:

    *Die PCs sind mit einem gedrehten Netzwerkkabel verbunden, welches auf 100MBit ausgelegt ist, allerdings sagte der Händler, daß man es auch für 10MBit Verbindungen nutzen könnte.
    Beide PCs laufen auf Win98, erste Edition

    PC 1:
    - 266Mhz PII
    - 160 MB RAM
    - 7 GB HD
    - Voodoo 3 3000

    PC 2:
    - 466Mhz Celeron
    - 64 MB RAM
    - 13 GB HD
    - Diamond Viper v770 Ultra

    Wir verwenden beide je eine Etherlink III 10MBit Netzwerkkarte von 3com.
    Alle erforderlichen Protokolle und Bindungen sind richtig eingestellt, Ips und SubnetMask stimmen.
    *Wenn wir in der Netzwerkumgebung auf das Icon "Gesamtes Netzwerk" klicken, wirft er immer die Fehlermeldung: "Netzwerk kann nicht durchsucht werden, weitere Informationen finden sie in de rHilfe..." aus, die uns allerdings auch nicht weiterhilft
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen