1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk Problem Laptop-Mac

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von summerhill, 16. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. summerhill

    summerhill ROM

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    5
    Hab gestern versucht mal meinen Laptop mit dem Mac meines Mitbewohners zu verbinden um Daten auszutauschen. Hab bei beiden Rechnern das mit der IP gmeacht wie üblich eben und konnte dann auch den Mac auf meinem Laptop als Rechner im Netzwerk finden wenn ich draufklickte kam eine Passwortabfrage mit Benutzer und PW wie üblich. Jedoch hat er das PW und den Benutzer net angenommen mit dem sich mein Mitbewohner normal am Mac anmeldet. Hab dann mal bissel auf dem Mac rumgeschaut und so Sachen wie WIndows Sharing aktiviert ging jedoch immernochnet. Meine Frage jetzt wie kann isch vom Mac aus den Laptop finden und was muss man ggf. noch machen um dann Daten auszutauschen bzw. wo den richtigen Benutzer+PW finde

    BS sind Mac OS X und WinXP Home
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen