1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk Problem nach Win neuinstall

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von bug_2k1, 11. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bug_2k1

    bug_2k1 ROM

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    1
    Ich habe 2PCs mit Win98se. Die PCs haben je eine D-Link Netzwerkkarte eingebaut, und an ein D-Link-Hub angeschlossen. Ein Kabelmodem ist an den Hub angeschlossen wodurch beide PCs zugang zum Internet haben. Das Netzwerk hat ein Informatiker damals installiert, darum weiß ich nicht genau wie das funktioniert!
    Ich hab jetzt Windows an einem PC neu installiert. Ich hab bei den Internetoptionen auf Lanverbindung gestellt und die Netzwerkkarte korrekt instlliert, trotzdem bekomme ich keine Verbindung zum Internet oder zum anderen PC! Ich hab bei der Netzwerkumgebung einfach alles so wie beim anderen PC eingestellt!
    Kann mir vielleicht jemand helfen, wie gesagt bin ich nicht so der Computerprofi! Wäre sehr dankbar weil ich mir so einige Märker sparen könnte!

    mfg, bug
     
  2. WWW-KR

    WWW-KR Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2000
    Beiträge:
    17
    hi ho

    Welche Protokole benutzt du?
    Bei TCP/IP müssen die IP-Adr. natürlich auf beiden Rechnern anders sein. Siehe Beispiel:
    PC1 -> 192.168.10.1
    PC2 -> 192.168.10.2
    Standard-Gateway ist auch richtig?

    GRUSS
    WWW-KR
    http://www.pc-div.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen