Netzwerk Problem!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hamsta, 19. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hamsta

    hamsta ROM

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    Ich habe mir das PC-Welt Sonderheft "Alles über Windows XP" gekauft um halt mein XP was zu verbessern. Ich habe zb. einpaar überflüssige Dienste deaktiviert. Den Bootvorgang schneller gemacht und soweiter. halt einpaar Tipps aus dem Heft genommen!
    Aber!
    Seit dem funktioniert unser Netzwerk nicht mehr!!! Ich kann keinen finden und mich selber auch nicht! Ich kann nicht in die Arbeitsgruppe rein. Er sagt mir dann ich haette keine Rechte etc. ABER ich bin doch Admin :confused:. Ich weiss nicht ob ich ausversehen irgendeinen Dienst geloecht habe oder was weiss ich was.... aber im Heft stand nix davon das sich das auf mein Netzwerk ausübt... Andere koennen mich auch nicht finden....
    Hat jemand eine Idee?

    mfg roger
     
  2. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Ganz brandheißer Tip: :fire:

    Niemals "streng Geheime" Tips aus der PCW ohne Backup ausprobieren, denn das "Geheim" hat üblicherweise einen guten Grund ;)

    Damit XP im Netzwerk funktionieren kann braucht es folgende Dienste (Startart Automatisch) :

    Arbeitsstationsdienst
    Computerbrowser
    DHCP-Client
    DNS-Client
    NLA Server
    TCP/IP-NetBios-Hilfsprogramm

    Ach ja, Netbios sollte auch aktiviert sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen