netzwerk problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dark_Moon, 23. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    251
    hi,

    Wenn ich mit dem PC in die netzwerk umgebung gehen will, sieht er keinen einzigen PC. mach ich aber einen ping, z.b. "ping stinker", dann erkennt er noch die IP dieses rechners, und darunter steht dann "Fehlercode 65". Ich hab schon probiert den Windows-Netzwerk-Wizard zu benutzen um eine LAN-Verbindung zu konfigurieren, ich habs per Hand gemacht, alles probiert. Karte getauscht, Kabel gewechselt, Switch gewechselt. Alles nix genützt. Von den Einstellungen der Netzwerk-Verbindung muss es gehen, aber es klappt einfach nicht. Wieso kommt er nicht ins Netzwerk??

    mfg
     
  2. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    In den Netzwerkeinstellungen den "DIENST" - Datei und Druckerfreigabe installieren.

    Funktion: Du und andere können dann miteinander per Netzwerk Verbindung aufnehmen und Daten austauschen.

    Der Fehlercode den du bekommen hast weist auf :

    Fehlercode 65 : Der Netzwerkzugriff wurde verweigert.

    Hier kannst du übrigens alle Fehlecodes mal anschauen:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=765

    Speziell für DFÜ und Netzwerk gibts Codes hier:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=313

    Irgendwas im Netzwerk ist nicht freigegeben bzw irgendwie fehlt da zu 100 % ein Protokol oder client.

    Poste mal wenn geklappt hat.

    Nebenbei. Wenn du Fremdbetriebssysteme vernetzt z.B. XP und ME dann brauchst du das IPX SPX Protokoll.

    XP und 98 bzw 95 funktionieren nicht im Netzwerk vorallem nicht bei spielen.

    :)
     
  3. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    251
    das war schon alles klar, aber er sieht trotzdem keinen. Und die haben auch alle was freigegeben. Soweit war ich schon sonst würd ich nicht fragen.

    Aber das hier hab ich nicht verstanden:
    Welche Eigenschaften? wär nett wenn du das nochmal erläutern könntest.

    @whisky firewall war auch aus

    mfg
     
  4. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Ganz einfach... der PC auf den du zugreifen möchtest bzw sehen willst muss auch ein Laufwerk freigegeben haben.

    Arbeitsplatz / Laufwerk "rechte taste" Freigabe...

    Und FERTIG.

    Eventuell noch neustarten und du wirst die anderen PC?s sehen.

    Was du auch noch machen kannst was jedoch normalerweise unter XP nicht nötig ist installiere zusätzlich in den Netzwerkeinstellungen einen IPX/SPX Protokoll und schau nach das auch das TCP/IP Protokoll installiert ist. Auf allen rechnern im netz.... ;)

    Und natürlich must du im microsoft netzwerk angeben das du mit andern komunizieren kannst bzw. andere auf deinen pc zugreifen können und umgekert. steht unter eigenschaften Microsoft netzwerke bei den netzwerkeinstellungen.

    Feste IP kannst du jeweils auch noch machen ist aber nicht so wichtig ausser du möchtest schneller booten.
    :p
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Firewall deaktiviern
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen