1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Netzwerk Probleme bei Windows 98

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Pentex101, 28. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pentex101

    Pentex101 ROM

    Hallo, ich wuerde gerne zwei Computer per Netzwerk verbinden. Beide Computer haben Windows 98, Netzwerk Karten usw, dazwischen haengt ein NetGear Dual Speed Hub. Ich hab die noetigen Clients installiert, und finde auch die jeweiligen Computer im Network Neighborhood, allerdings kann ich nicht auf Daten zugreifen. File und Printer Sharing ist an, das kann es also nicht sein. Bin ehrlich gesagt etwas ratlos, hab schon alles probiert, wie IPs umaendern usw, aber ich komm einfach nicht an die Daten ran. Was mach ich falsch? :)

    Danke.
    M
     
  2. Pentex101

    Pentex101 ROM

    Ahh, gleich mal ausprobieren, das hab ich naemlich wirklich nicht gemacht. Vielen Dank! :)
     
  3. Valtherus

    Valtherus ROM

    Hallo, vielleicht hast du die Festplatten selber nicht freigegeben (Rechtsklick auf z. B. "C" und "Freigabe" - dann die Zugriffsart festlegen). Die Kreuzchen in der Netzwerkumgebung allein genügen nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen