1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk-Probleme

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ultrahanni, 4. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ultrahanni

    ultrahanni ROM

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen!

    (Vorab: Ich habe bereits Das Forum nach meinen Problemen durchforstet, aber habe sie nirgends finden können. Deswegen eröffne ich einen neuen Thread...)

    Wie im Titel zu sehen habe ich ein Netwerk über die "FRITZ!Box Fon WLAN 7050". Angeschlossen sind 3 PCs per Kabel und ein Laptop per WLAN. Auf allen PCs ist WinXP mit SP2.

    Meine Probleme...

    1. Netzwerkzugriff:
    Der Netzwerkzugriff unter den per Kabel angeschlossenen PCs funktioniert soweit, nur nicht zwischen einem PC und dem Laptop! Es kommt folgende Fehlermeldung:
    [​IMG]
    Dabei wurde nie ein Passwort von mir eingerichtet!

    Auf einem anderen Rechner kommt folgende Meldung (auch beim Versuch, auf das Laptop zuzugreifen):
    [​IMG]

    2. Dateizugriff:
    Etwas sehr Seltsames ist die Tatsache, dass zwischen einem speziellen PC mit dem anderen nur kleine Daten verschoben werden können. Schon Daten ab 2/3 MB wird der Zugriff verweigert!

    Liegt das am Router oder an Einstellungen in Windows, oder an was sonst?! Windows und Netwerk-Einrichten ist der Horror! Eine absolute Katastrophe!

    Bitte helft mir! Ich habe schon viel probiert und habe mittlerweile auch Ahnng davon... aber anscheinend nicht genug! :confused:

    Hoffe auf Hilfe,
    Hannibal
     
  2. ultrahanni

    ultrahanni ROM

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hurra! Ich habe das Problem lösen können. :bet:
    Es musste ein Haken bei "Freigabe von meinen Dateien und Druckern erlauben" gesetzt werden. Und zwar in der Sygate Firewall, die den Zugriff auf den Laptop anscheinend blockiert hat.

    Danke für die vielen hilfreichen Antworten... :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen