Netzwerk sendet, aber empfängt nichts!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von jan90, 27. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jan90

    jan90 ROM

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen

    Habe folgendes Problem: Mein Internet funktioniert nicht richtig. Wenn ich unter Ausführen - commad "ping www.sbb.ch" eingebe, erscheint folgendes:

    Request timed out
    Packets: Sent=4, Recevied=0, Lost=4 (100% loss).

    Das Netzwerksymbol unten rechts ist nicht mehr da. Sobald ich den Netzwerkstecker rausziehe erscheint es wieder. wenn ich ihn dann wieder einstecke steht: "Netzwerkadresse beziehen" und das Symbol erlischt wieder und ich kann trotzdem einwandfrei im Internet surfen.
    Jedoch bei MSN Messenger: Wenn ich mich dort anmelde funktioniert das nicht und das surfen geht auch nicht mehr. Wenn ich den Stecker raus- und wieder reinstecke funktioniert das surfen wieder. Kommt da jemand nach?

    Kann das sein, weil "IP Routing Enable" auf "No" eingestellt ist?
    Oder weil "Wins Proxy Enable" auf "No" gestellt ist? (Diese Einstellung fand ich wenn ich bei cammand "ipconfig /all" eingegeben habe)

    Wenn ja, wie kann ich das umstellen?

    Besten Dank für eure Hilfe.

    Gruss Jan
     
  2. jan90

    jan90 ROM

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    4
    Das Problem mit dem Symbol ist gelöst (Windows Einstellung). Skype funktioniert, aber wenn ich mich bei MSN Messenger anmelde, geht das nicht. Und dass der Computer alle Pakete verliert ist wahrscheinlich auch normal.
    Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben könnte? Besten Dank

    Grüsse

    Jan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen