Netzwerk + Soundkarte harmonieren nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Zaeno, 24. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zaeno

    Zaeno ROM

    Registriert seit:
    24. Juli 2001
    Beiträge:
    1
    Seltsames Problem bei Win2k:
    Meine Netzwerkkarte und mein AC97-Soundsystem vertragen sich nicht. Bei Abspielen von Soundfiles (vor allem unter hoher Last wie bei Streamingvideos kommt es zu Aussetzern, bei denen die Meldung "Netzwerkkarbel wurde entfernt" erscheint). Einzeln, wenn ich also eines der beiden Geräte deaktiviere, kommt es zu keinen Fehlfunktionen.

    Folgende Problemlösungsstrategien habe ich schon ohne Erfolg versucht:
    -ACPI ausschalten und dadurch beide Geräte zu unterschiedleichen IRQs zu zwingen, hilft nicht.
    - Beim Einbauen (natürlich habe ich AC97 vorher im Bios deaktiviert) einer PCI-Soundkarte hängt sich das System beim Abspielen eines Sounds komplett auf.

    Hat irgendjemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen