1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk sperren mit einem klick

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Kochi-STL, 31. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kochi-STL

Kochi-STL Byte

Ich schildere erstmal mein Problem.
    Ich habe bei uns im Haus ein Netztzwerk installiert
    (3PC´s alle XP Prof.). Läuft auch ohne probleme.

Aber da sich meine Cousine gern größere daten von meinem Rechner auf Ihren lädt wird meiner dadurch immer etwas langsamer was mich auch nicht stört außer wenn ich gerade am Online spielen bin und da die festplatte sehr beansprucht wird und das spiel ruckelt. Wenn sie nicht auf meinen Rechner zugreifft ist alles super.

Nun wollte ich fragen ob es etwas gibt wo ich zum Beispiel mit einem Klick meinen Rechner im Netzwerk unsichtbar machen kann so das sie nicht auf ihn zugreifen kann und genau so leicht wieder entsperren kann.

Danke schon mal im Vorraus

2. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Lade Dir den Totalcommander runter. Der erlaubt schnelles verbinden/sperren der Verbindungen.:guckstdu:

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

könntest du die Funktion im Total-Commander aufzeigen, die kenne ich nämlich im genannten Programm noch nicht

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mal ein anderer Ansatz, wie wärs wenn du das Spiel mit hoher Priorität startest? Dadurch werden dessen Festplattenzugriffe bevorzugt behandelt ggü. den Zugriffen übers Netzwerk. Vielleicht reicht das schon.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen