Netzwerk steuern

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von markusger, 31. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markusger

    markusger Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    14
    Hallo

    Ich habe ein Netzwerk mit um die 30 PC\'s. Jeder Benutzer darf nur bestimmte Programme nutzen. Es sollen aber trotzdem auf allen Rechnern die gleiche Konfiguration sein. Gibt es ein Programm, mit dem ich vom Server aus bestimmte Programme auf der lokalen HDD freigeben kann (möglichst Freeware)?

    Viele Dank im Voraus
    markusger
     
  2. wicher

    wicher ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo markusger,

    leider habe ich aus Deiner Anfrage nicht ersehen können unter welchem Betriessystem Dein Server arbeitet.
    Unter W2K- Server kannst Du innerhalb des "ActiveDirectory" bestimmen, welche Software der jeweilige User innerhalb seiner Gruppenzugehörigkeit nutzen darf. Diese Software wird dann gegebenfalls vom Server aus installiert bzw. wenn sich ein anderer Unbefugter User an dieser Maschine anmeldet automatisch wieder entfernt bzw. Gesperrt.
    Hier wird also keine zusätzliche Software benötigt.

    Grüße

    Claus Wicher
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen