1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk: Switches

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von gladiac, 3. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gladiac

    gladiac Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    16
    Hi!
    Ich benötige für meine anstehende LAN Party einen geeigneten Netzwerk Switch. Ich habe mich für einen 8ter entschieden und schwanke nun zwischen einem Markenteil von "D-LINK" ("D-Link DFE-908DX Switch. Hub 1 0/100 MBit") und einem Switch von der Firma "Fieber" ("Switch 8-fach 10/100BaseTX"). Kann mir einer vielleicht helfen?
    Dann habe ich noch eine grundsätzliche Frage. Wenn man jetzt den 8ter Switch ans Stromnetz anschließt, kann es dann nicht zu einem totalen Stromausfall kommen, da ja 8 Rechner per LAN "kommunizieren".

    Mfg,
    gladiac
     
  2. MarLand

    MarLand Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2001
    Beiträge:
    121
    Für einen modernen PC kann man locker mit 100 W vollast + Monitor max 100 W rechnen: Bei 8 PCs bist du dann so gut wie ein kleines Heizöfchen oder eine Kochplatte ...

    Ich würde den Switch vorziehen, da er technisch besser ist: Ein Switch kennt die IP-Adressen des Ziels und gibt die Pakete selektiv weiter, ein Hub verstärkt nur das Signal und verteilt an alle Ports. Bei 8 PCs macht das zwar nicht wirklich viel aus, ist aber besser in grossen Netzen.
     
  3. Hawky

    Hawky ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    7
    also grundsätzlich würd ich den dlink nehmen weil die ein sehr guter hersteller sind . denke mit deinem strom brauchste dir keine sorgen machen 8 rechner is nix ... am besten teilste die stromkreise auf packs 4 rechner an einem z.b wohnzimmer und die anderen 4 an nem anderen ...geht zwar auch so aber is sicherer ....glaub mir 8 rechner is nix schlimmes da wird kein strom rausknallen habens schon mit 60 man in nem raum hinbekommen und da waren auch nur 4oder5 verschiedene stromkreise ...war funny :P ansonsten viel spass bei deiner lan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen