1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

netzwerk u. internetgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von tekwar, 10. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tekwar

    tekwar ROM

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    2
    ich besitze ein heimnetzwerk mit 4 pcs die über einen hub verbunden sind.internetzugang über dsl und software ken-dsl.alles läuft eigentlich bestens. das problem ist:wenn meine frau an ihrem pc(amd k2/400/256mb) ins internet geht, fängt meiner an zu stottern(PIII/850 320 mb).also die maus ist quasi nur noch am ruckeln. mein pc ist auch gleichzeitig der kendsl-service pc. gibt es eine einstellung, wie ich die geschwindigkeit für das internet gleichmäßig steuern kann ?
     
  2. tekwar

    tekwar ROM

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    2
    hallo nobbi007 !!!!

    vielen dank für die hilfe. es lag am outlook. nachdem ich ihn jetzt immer schliesse, klappt es prima.
    viele grüße andreas
     
  3. nobbi007

    nobbi007 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    16
    Falls auf Deinem Rechner eine Virussoftware aufgespielt ist, könnte es daran liegen. Hatte ich bei mir so ähnlich. Das Problem trat auf, wenn ich mit Mcafee Virusscan5.05 SP1, die Optionen für Systemscan, Email-Scan, Downloadscan und Internet-Filter, mit maximaler Sicherheit (alles scannen) und auch noch Outlook 2000 offen hatte.
    Beim stand alone Betrieb war alles bestens.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen