Netzwerk und DSL Router

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von mediatech, 25. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mediatech

mediatech ROM

Wir haben 5 Rechner im Haus , die alle an DSL angeschlossen werden sollen.
    1 Rechner der im Moment nur per Passwort Zugriff auf das Netzwerk hat soll aber auch im DSL surfen können. (Sicherheitsgründe da fremde Personen Zugang zu diesem REchner haben, Rechercherechner )

Wir wollten uns nun einen Hardware DSL Router kaufen und diesen an unseren HUB anschließen.
    Alle Rechner sind an einem KTI HUB angeschlossen, an den auch der Router angeschlossen werden würde.
    Kann nun auch der eine Rechner der keine Dauerhafte Verbindung zum Netzwerk hat, unabhängig vom Netzwerk auf diesen Router zugreifen?
    Wird dies vom Router gesteuert ?
    Könnte ich diesem einem Rechner ein eigenes Netzwerk zuweisen, d.h. funktioniert der Router auch für 2 Netzwerke ??

Mein Problem ist einfach, dass dieser eine Rechner absolut keinen Zugriff auf des gesamte Netzwerk bekommen darf (sicherheitsgründe)
    Vielen Dank für eure Hilfe

2. E-und-E

E-und-E ROM

Ich unterstelle jetzt einfach mal ein Windows-Netzwerk. Dann wird das Passwort bzw. der Zugriff von den anderen Rechnern angefordert und nicht vom Recherche-Rechner. Wenn dann der DSL-Router ins Netz gehangen wird, kann der Recherche-Rechner selbstverständlich auch über die (freigegebene) IP des Routers via DSL ins Internet. An der Netzwerkfreigabe zu den anderen Rechnern ändert sich dabei nichts.

M.f.G.,

Uwe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen