Netzwerk und Verbindung

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von micbur, 14. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482
    Hallo,

    also ich habe mir mal hier als zweites Betriebssystem Mandrake Linux 10 installiert, auf meinem Laptop. Da der nicht immer im Internet sein muss, aber es schön ist, wenn er es kann, habe ich die Netzwerkverbindung über meinen Windows-Tower (Achtung, das ist ein weiterer Rechner) aufgebaut.

    Das geht auch, aber schleppend. Da ich auch eine Knoppix-CD habe (aus einer PC-Zeitschrift), habe ich mal dort gebootet. Bei Knoppix geht die ganze Netzwerkgeschichte viel schneller.

    Nun ist die Frage:
    Warum ist das ganze unter Mandrake so langsam und unter Knoppix nicht?
    Ich habe das gesamte Verzeichnis /KNOPPIX/etc mal gesichert, vielleicht kann ich dort einige Einstellungen abgucken, aber dazu müsste ich wissen, welche Dateien zum Netzwerk gehören.


    Ciao micbur
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen