Netzwerk und WIN2K und WIN ME!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MAsterix, 20. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Also habe folgendes Problem:

    Ich habe ein Netzwerk aufgebaut, wobei ein Rechner auf 2000 läuft(Server) und die Clients auf Windoof ME! Das Netzwerk funzt auch wunderbar, keine Probleme, bis auf die Dateifreigabe auf dem Server...ich kann auf die anderen Rechner zwar zugreifen, aber die Clients nicht auf mich! Habe schon alles mögliche versucht, sprich die Benutzer unter win2k einzufügen mit verschiedenen aber auch den glechen passörtern, aber es will einfach nicht klappen!

    Wer kann mir da weiterhelfen...ich weiß nicht weiter!

    Gruß Masterix
     
  2. vlinke

    vlinke Byte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    43
    Hallo Masterix!

    Ich habe ein Windows 2000 Server mit Win98SE und WinXP Clinet. Ich hatte bei der einrichtung auch probleme mit der Freigabe der Laufwerke auf dem Server genau so wie du es beschrieben hast. Lösung war, einen Neuen Freigabe Namen für das jeweilige Laufwerk zu vergebnen und die Standardfreigabe zu Löschen!
    Das machst du über "Freigabe" - "Neue Freigabe" - Namen eingeben und mit ok bestätigen. Dann die Standardfreigbe löschen über "Freigabe entfernen" und dann das System neu starten.

    Danach sollte es gehen! Hat es auf jeden fall bei mir getan.

    MfG
    Daniel
    http://oc-mag.de
     
  3. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    naja, das habe ich schon ausprobiert, aber es will und will net klappen! die freigabenamen sind übrigens immer kürzer als 14 zeichen, glaube aber weniger dass das eine Rolle spielt!
    Trotzdem Danke für deine Hilfe!

    Gruß Masterix

    P.S.: Mittlerweile hat sich die Situation geändert! Jez gehts! Wo der Fehler lag, weiß ich nicht! Viellecht ein Neustart mehr?
    [Diese Nachricht wurde von MAsterix am 20.07.2002 | 22:58 geändert.]
     
  4. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi,
    Wenn die Benutzer die Du auf dem Win 2000 Rechner anlegst die gleichen Namen haben unter dem sich die Benutzer auf den Win ME Rechnern im Netzwerk angemeldet haben sollte das eigentlich gehen.
    Was noch sein kann ist wenn die Freigabenamen für die Laufwerke auf dem Win 2000 Rechner zu lang sind (glaub\' länger als 14 Zeichen?) dann werden die nicht vom Win ME Rechner gesehen!

    Gruß
    Bert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen