Netzwerk unter 2x Win 98 SE mit 1x DSL

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Diffused, 9. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diffused

Diffused ROM

Hallole zusammen!

Ich habe ein Problem - wer hat das nicht. Bis vor 2 Tagen war ich eine ausgesprochene Frohnatur, bis ich versuchte mit Bill Gates Meisterwerk (oder eines davon) WIN 98 SE auf zwei Rechnern ein Netzwerk zu errichten. HASS!!!!!!
    OK, das Prob:
    Rechner 1 mit Realtek 8029AS an DSL und 3Com dingbums 10/100; Rechner 2 mit Realtek 8029
    Rechner 1: DSL funktioniert, findet sich aber nicht in Netzwerkumgebung, ausserdem ist die 3Com-Karte im Programm winipcfg nicht augeführt.
    Rechner 2: Karte in winipcfg i.O. und findet sich in Netzwerkumgebung.

Was tun? Wieder eine Runde durchdrehen oder weiß jemand von euch eine Lösung?

Im Voraus besten Dank,

Euer Diffused

2. fkgenies

fkgenies Byte

du kannst so machen nehme an den server 2 netzwerk karten. und mache es wir hier beschrieben http://www.pc-inter.com/tip.htm die zeiegn genau wie es geht nur seit 2 tagen fehlen da die bilder. hab mein netzwerk nach dem schema mit einem pci hub von realtek installiert klappt wunderbar.

wieso einige leute 100erte von euros für router ausgeben kann ich mir immernoch nicht vorstellen wozu mensch es geht auch billiger

3. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Die Version mit dem Riuter finde ich am einfachsten durchzuführen. Schließe den Router an der kommenden DSL Leitung an und Leite jeden Rechner mit einem einzelnen Kabel dort hin.

4. mikestarhd

mikestarhd Byte

Großartig helfen werd ich dir net können, aber vielleicht ein Tip:
    Hol dir nen Hub, schließe DSL an dessen Uplink Port an. Installiere ICS, und gib beiden Rechner feste IPs. so hat es bei mir funktioniert.

Gruß Mike

5. mrs081174

mrs081174 Byte

Hallo,
    kann nicht funktionieren.
    Kauf Dir einen Router.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen