1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Netzwerk unter 3 PCs ????

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Timmäh!!!, 3. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo !
    Ich möchte für mich ein kleines Heim-Netzwerk einrichten !
    Ich habe den Router SpeedTouch 585i (W-lan), über den das Netzwerk laufen soll !
    1. PC : Desktop-PC --- Windows XP Prof / über Kabel an Router verbunden
    2. PC : Laptop --- Windows XP Home/ über Kabel an Router verbunden
    3. PC : Desktop PC --- Windows XP Prof / über W-lan an Router verbunden
    Nun möchte ich diese 3 PC´s so vernetzen, das man sich Dateien gegenseitig austauschen kann !
    Wie genau muss ich das machen, das das später alles geht ???
    Bitt um Hilfe ... :bitte:
    Gruss Timme1510

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hier was zum lesen http://www.netzwerktotal.de/
    Am einfachsten ist es ,auf allen PC das selbe Benutzerkonto und Kennwort einrichten und dann auf allen den Assistenten für das Heimnetzwerk auszuführen .Bei Problemen erstmal eventuelle Softwarefirewalls deaktivieren .

3. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Ich habe nun ein Netzwerk zwischen den 2 Desktop PC´s (W-lan und Kabel) nur irgendwie funkt das mit dem Laptop nich !
    Weis noch jemand was ?
    Danke im Voraus ...

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ein bischen genauere Angaben zu Fehlermeldung wäre nicht schlecht .

5. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Danke für deine Hilfe, habs jetzt aber selber geschafft, habs vorin nochmal probiert und siehe da: Es geht !
    Gruss Timme 1510

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen