1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk unter DOS

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von dragon_MF, 3. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Hallo!

    Frage: Kann man unter DOS aufs Netzwerk zugreifen, wenn man keinen DOS-Treiber für die Netzwerkkarte hat? Wenn ja, wie?
    Danke.

    Martin
     
  2. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Ich bins nochmal!
    Bei der Installation kann das setup verschiedene Dateien nicht öffnen, nachdem ich angegeben habe wohin installiert werden soll und bricht ab. Jetz funzt das ganze natürlich nich, hast du den selbst ausprobiert?
     
  3. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
  4. Alegria

    Alegria Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    423
    Bei diesem Paket sind auch Netzwerkkarten-Treiber dabei, mit automatischer Erkennung der Netzwerkkkarte kannst Du aber aller wahrscheinlichkeit nach bei dieser alten Software nicht rechnen.
    Ohne einen passenden Kartentreiber für Deine Karte tut auch der schönste Client nicht. Für die allermeisten Karten gibt es jedoch mit Sicherheit einen passenden NDIS-DOS-Kartentreiber für den Lanmanagerclient. Eventuell ist Deine Karte ja auch sowas wie "NE2000"-kompatibel. Dann kannst Du es mal mit einem NE2000-Treiber aus dem vorhandenen Lanmanager-Paket probieren.
     
  5. Doenermann

    Doenermann ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1
    habe lustigerweise grad heute gesucht... ist fast nicht zu finden... irgendwann mit hilfe von google newsgroup archiv habe ich dann den weg auf ftp.microsoft.com gefunden.

    ftp://ftp.microsoft.com/bussys/clients/lanman/
     
  6. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Oh, danke. Und...gibts den noch zum Download? Und wenn ja: Wo? Bei Microsoft? (das wird ja dann ein Gewühle...)
     
  7. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    MS Lanmanager für DOS ist dein Freund.

    chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen