1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

netzwerk unter w98, die sehen sich nich

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Tinoq, 26. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tinoq

    Tinoq Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    14
    Hallo an alle,

    ich weiss, dass das Thema sehr oft angesprochen wird, aber ich versuch es einfach mal. Ich habe zwei rechner mit W98 und einer Verbindung über Nertzwerkkarte und Kabel. Habe folgende Einstellungen vorgenommen: IP: 192.168.255.1 für mich und das selbe blos hinten die 2 für den anderen Rechner. Als Subnetmaske habe ich 255.255.255.0 eingegeben. Datei und Druckerfreigabe ist erfolgt. Firewall ist unten. Identifikation auf beiden Rechnern gleich.
    Freigaben sind erfolgt.

    So nun steh ich da, beide Rechner sehen sich nicht. Ich habe W98 auf meinem Rechner neu installiert, vorher ging es einwandfrei, Datenaustausch und Spiele ohne Probleme.

    Nu sehen die sich nicht mehr. Ich kann aber nichts merh einstellen, da ja, meiner Meinung nach, alles so ist, wie es sein soll.

    Wer kann mir helfen??????

    Tschau und schon mal Danke

    Tinoq
     
  2. uforner

    uforner Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    Du solltest zunächst die 255 in den IP-Adressen durch was anderes ersetzen. Probeweise mal noch IPX hinzufügen.
    Ping auf den jeweils eigenen Rechner machen.
    Da Du Deinen Rechner neu installiert hast, solltest Du dort auch mit der fehlersuche beginnen.
    Auf diesem Rechner schauen, ob Du die eigenen Freigaben sehen kannst.
    Die Rechner benötigen natürlich EINE Arbeitsgruppe und unterschiedliche Rechnernamen.

    Schau mal und melde Dich einfach noch mal

    Ciao
    Uwe
     
  3. wibe

    wibe ROM

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    1
    1. Frage: funktioniert der PING Befehl?
    2. Frage: wird der zweite PC mittels PC-SUCHE gefunden?
    3. Frage: PC-Name richtig vergeben?
    4. Frage: Gleicher Arbeitsgruppenname vergeben?
    5. Frage: Netzwerkkabel richtig?

    Ich würde es mit folgender IP probieren 192.168.115.1 bzw. 2
    255 ist sicherlich ungünstig.

    Letzte Hilfe: Gesamtes Netzwerk deinstallieren, alle Karten, Protokolle und Dienste, PC runterfahren, NW-Karte ausbauen, PC hochfahren. Wenn alles okay, alles nochmal von vorne: PC runterfahren, NW-Karte einbauen, Netzwerkumgebung neu installieren.

    Viel Glück!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen