Netzwerk unter Win XP funzt net... :(

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von averhage24, 24. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. averhage24

averhage24 Byte

ich folgende Einstellungen vorgenommen:

- unter "Eigenschaften von LAN-Verbindung"/"Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)" dem Rechner die IP 192.168.0.1 und dem Laptop 192.168.0.2 zugewiesen. Subnetzmaske jeweils auf 255.255.255.0

- unter "System"/"Computername" verschiedene Computernamen und identische Arbeitsgruppen zugewiesen

- hab mich auf beiden Systemen mit gleichem Benutznamen und Passwort angemeldet

Anschließend hab\' ich die Karten miteinander verbunden und die Verbindung scheint auch ordnungsgemäß aufgebaut zu sein (Status: Verbindung hergestellt)

Wenn ich jedoch die IP-Adressen 192.168.0.1 & 192.168.0.2 in der MS-DOS-Eingabeaufforderung "anpinge", kommt keines der 4 Datenpakete zurück...

Daran ändert sich auch nichts, wenn ich in jedem System jeweils einen Ordner für den Netzwerkzugriff freigebe...

Wie wichtig sind eigentlich die Einträge in der Datei "HOSTS"?

Weiß vielleicht jemand, wo eine DETAILLIERTE Schritt-für-Schritt-Anleitung herkriege, damit ich vor Weihnachten noch loslegen kann.. !? *g*

Ihr seht, ich bin was Netzwerke betrifft ein absolutes Greenhorn und hoffe auf Eure qualifizierten Tipps...

Lots of greetz

avus

2. averhage24

averhage24 Byte

eindeutig ein Cross-Over-Kabel, steht sogar drauf.. ;-)

Liegt\'s veilleicht an einem Gastkonto, was ich noch einrichten muss?

Ist eigentlich eine Client-Server-Verbindung einer Peer-to-Peer gleichzusetzen? Wenn nicht, würde ich letzteres anstreben.. Ist dies möglich?

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Hier findest Du alle wichtigen Informationen :

http://www.windows-netzwerke.de

franzkat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen