Netzwerk unter Win98SE

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von SpaceGuy, 27. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpaceGuy

    SpaceGuy Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    152
    Hallo zusammen,

    ich kenne mich zwar einigermaßen mit Computern und Windows 98 aus, aber da ich bis jetzt nie das Geld für zwei Rechner hatte, bin ich, was Netzwerke einrichten angeht, ein totaler Anfänger.

    Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen zweiten Rechner kaufen, nun möchte ich folgendes wissen:

    Was brauche ich um mit zwei PC}s ein Netwerk einzurichten?
    2 Netzwerkkarten, das ist klar, aber welches Kabel? Patchkabel oder Crossover? Was ist überhaupt der unterschied?

    Wenn ich dann auf beiden Rechnern Windows 98 installiert, und alle Komponenten konfiguriert habe, wie kann ich dan das Netwerk einrichten? Liefert Windows die nötigen Funktionen? Oder gibt es eine extra Software dafür?

    Ich habe einen DSL-Anschluss von 1&1, mit einem USB-Modem. Das Modem ist ja nur auf einem Rechner angeschlossen, kann ich dann mit dem zweiten Rechner ins Internet? Wird das mit einem USB-Modem funktionieren?

    Welche Netzwerkkarten sind zu empfehlen, Chipsatz? Oder kann ich die Onboard LAN-Lösungen der Mainboards nutzen? Macht das einen Unterschied?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Daniel
     
  2. gnomer2k

    gnomer2k Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    19
    Hab mich über dich Informiert. tja nur steht in deinem Profil nichts über dein Alter!
    Tja, daher die Frage!
    Ach ja, hatte ich ja ganz vergessen auf deiner tollen mit einer wahrscheinlich kopierten Dreamweaverversion steht ja, dass du 430Monate alt bist.
    Ups, hatte ich ja ganz vergessen.
    Woher ich weiß, dass es mit Dreamweaver gemacht ist?
    Ganz einfach. In deinem Oberen Frame steht eine Funktion mit:
    MM_goToURL() { //v3.0
    Das wießt imme ruaf Dreamweaver hin, denn kein Webmaster schreibt so eine Dumme defenition für eine Funtion!
    Und das ist auch ein ganz tolles javapplet, war sich sehr schwer zu konfigurieren.
    Aber in Chip hast du dich ganz schön ins Zeug gelegt. Über 3000 Postings! Boa.
    Ich hab da einen Vorschlag:
    Warum belassen wir es einfach dabei und begenen uns hoffentlich nie wieder im Internet. Das ist doch ein guter Vorschlag.
     
  3. gnomer2k

    gnomer2k Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    19
    hach ich liebe Leute wie dich.
    hast wohl nicht Biologie aufgepasst?-Botanik-Lehre von Pflanzen!!
    haha
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Kontraproduktiv ja. Allerdings hab ich diese Diskussion nicht begonnen, mal davon abgesehen, dass ich einem hier längst als Script-Kiddie bekannten User den Kopf zurecht rückte.
    Kontraproduktiv wurde es erst mit deiner Einmischung.
    Wofür ich dich halte...nunja, für ..jemanden, der "schon lange Internet hat", formulierst du ein wenig ungeschickt.
    Nochmal: Ich fühle mich weder von dir noch sonst jemandem angegriffen oder beleidigt. Der einzige, der hier eingeschnappt reagiert, bist du. Insofern stimmt auch, dass wir aneinander vorbeireden.
    Wie alt ich bin? Etwas über 35. Hättest du dir die Mühe gemacht, dir mein Profil anzusehen, wüsstest du, mit wem du es zu tun hast.
    Gerade deine letzten Sätze überzeugen mich mehr und mehr davon, dass du selbst zu dieser botanischen Gattung gehörst, daher <B>*PLONK*</B>
     
  5. gnomer2k

    gnomer2k Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    19
    Du musst dich an den vorherrschenden Ton im WWW wohl noch gewöhnen-
    Wohl kaum. Ich hab seit geraumer Zeit schon Internet. Du hälst mich wohl für einen dieser nichts wissenden vollidioten (das ist jeztt nicht als Becshimpfung von Leuten gedacht, die sich noch nicht im netz richtig auskenne) die meinen sie wärens. Tut mir leid. Ich kenne die Sprach im Netz, doch gehört sie nicht unbdingt hier her. Das ist alles.
    Nur noch eine Frage: Warum überhaupt diese Diskussion? Wenn man es genau nimmt ist sie kotraproduktiv. Aber scheiß drauf. Sowas muss halt sein.
    Ich denek wir haben an einander vorbeigeredet. Und du nimms6t es persönlich, da es sonst nicht diese Dsikussion gibt! Basta. Fertig. Aus. Schluss. Nur so ne frage, wie alt bist du?-Etwa einer dieser Pissnelken von teenagern die von ihren Eltern ALLES in den Arsch geschoben bekommen?

    P.S: Ich denke du solltest wissen, dass der letzte Satz doch eher dem Umgangston im Netz entspricht, also ich weiß wie sehr viele Leute im Netz reden, wobei das so gut wie gar nichts bringt, da kein Infoaustausch statt findet.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    <I>wie mir scheint nimmst du alles persönlich. Das war aber nicht so gemeint.</I>

    Nein, nehme ich nicht und ich habs auch weder so empfunden noch es behauptet.

    <I>Ich hab dich nie beleidigt.</I>

    Auch das habe ich weder empfunden noch behauptet.

    <I>...da du dann wohl weniger stress hast.</I>

    Ich habe keinen Stress.

    Du musst dich an den vorherrschenden Ton im WWW wohl noch gewöhnen.
     
  7. gnomer2k

    gnomer2k Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    19
    wie mir scheint nimmst du alles persönlich. Das war aber nicht so gemeint. Mir fällt allgemein auf, dass in diesem es zu solchen Auseinandersetzungen kommt. Meine Kritik werde ich auch in Zukunft kund tun, denn ich beleidige die Leute ja nicht! Kritik und Beleidigung ist etwas anderes. Ich hab dich nie beleidigt. Wenn du das so siehst, dann hast du meine Kritik falsch verstanden. Man kann seien Kritik auch anders äußern und nicht durch Beschimpfungen. So kann man sich mit gründen bei den mods beschweren und sollte es mehr ernstzunehmende Beschwerden gebe, so werde diese auch etwas gegen das Problem tun. Dafür sind sie da. Aber was sollen die mit Beschimpgungen anfangen?
    Aslo, wie in deinem beitrag zu lesen: keep cool.
    P.S.: da mit dem provoszieren war5 nur ein tipp. ich hab nicht gesagt dass du ihn befolgen sollst. es wäre wohl so aber einfacher für dich, da du dann wohl weniger stress hast. Meine Meinung, jedem seine Meinung. Aber nur mal so ne Frage: Was soll ein polizist machen, wenn eine Person eine andere beleidigt und er entscheiden muss, wem er jetzt eine Geldstrafe aufdrücken soll?-Er kennt die vorgeschichte nicht, wird aber wohl dann den nehmen, der gerade den anderen beleidigt. Das ist mein Standpunkt gewesen.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Das "Bleibenlassen" bezog sich in der Tat auf deine Vorwürfe. Eben WEIL du nicht jeden User kennen kannst, solltest du bei der Verteilung von Kritik vorsichtig sein.
    Also ganz cool bleiben. Ob und von wem ich mich provozieren bzw. zu einer Reaktion verleiten lasse, entscheide immer noch ich.
     
  9. gnomer2k

    gnomer2k Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    19
    tja, das kann ich ja nicht wissen. Was sol ich beleiben lassen?-solche Threads? Nur weil ich die Vorgeschicht nicht kenne? Glaubst du ich möchte jeden User kennen. ICh spioniere dene hinterher, weiß wo sie wohnen?? Das interessiert mich doch nicht. Und zum Streiten gehören immer 2!! Wenn du dich nicht provozieren lassen würdest, könnt er auch nicht provozieren. Wenn er sich blamiert, dann hast du doch wenigstens was zu lachen. Oder etwa nicht?
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Wer ist hier gehässig? Meinst du mich? Meine Reaktion auf RapMaster beruht auf einer langen Vorgeschichte seiner blamablen und provozierenden Postings in diversen anderen Threads, die du wohl nicht kennst.
    Also sei so gut und lass es bleiben.
     
  11. gnomer2k

    gnomer2k Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    19
    nanana, nicht so gehässig. wozu ist denn ein forum da. Ich denke du hast sicher auch nicht von Anfang an das wissen gehabt. Ich hab mein erstes Netzwerk selbst nicht einrichten können(lanparty mit 13, da kennt man sich noch net so aus). Und da wäre ich für gute antorten und Anleitungen dankbar gewesen (häte ich Internet gehabt). Also entweder du hast was konstructives Beizutragen oder du übersiehst stillschweigend diesen Thread Diese Beitrag ist zwar nicht konstruktiv, aber das mustte einfach gesagt sein. Irgendwie muss ich jedesmal wenn ich in diesem Forumn bin Leute entdecken, die sich so verhalten.
     
  12. SpaceGuy

    SpaceGuy Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    152
    Yooh Danke schön, der Link war genau das wonach ich gesucht habe.

    Schönen Abend noch..

    Daniel
     
  13. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
  14. Gast

    Gast Guest

    Ja klar...sag mal...glaubst du ernsthaft, das nimmt dir irgendwer ab?

    Bevor dieser Thread hier tatsächlich noch ausufert: Weitere Antworten deinerseits hier werde ich ignorieren.
     
  15. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    das hat mir ein informatiker gesagt, der hauptsächlich das netzwerk seiner firma(den namen werde ich sicherlich nicht nennen, denn den kennst du bestimmt) betreut, erzählt.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Nein. Wie kommst du darauf? Dir fehlen elementare Netzwerkgrundlagen.
     
  17. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    war ein scherz eigentlich.
    also, ich glaube dass man ein DNS Lösung anlegen muss, wenn man mehr als 7 pcs im Netzwerk hat oder?
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Ach du willst bloß trollen und Aufmerksamkeit erregen? Na dann...

    Bitte an die Mods:
    Bringt diesem Elch mal Manieren bei. Ich plädiere für eine einwöchige Postingsperre.
     
  19. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ???????

    bei netzwerk unter tcp/ip oder?

    mein vorsatz:
    ich will dieses topic auch zu einer der wichtigen diskussionen machen.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Du stellst dich ganz sicher nicht dumm....deswegen fragst du ja nochmal nach.
    DNS= Domain Name System (auch Server oder Service)

    WIE bitte soll Windows ein solches ERSTELLEN????

    Achja...es könnte natürlich auch für Desoxyribonukleinsäure oder Digital Nervous System stehen...LOL

    Übrigens wieso stellst du diese Frage nicht in einem eigenen Thread, statt dich in themenfremde Threads reinzuhängen? Dummheit oder Dreistigkeit? Ach was frag ich - beides!

    Ach...wo ich grad dabei bin...

    Du könntest natürlich einen DNS für ein LAN einrichten...fragt sich nur, zu welchem Zweck.
    Wenns dir lediglich darum geht, DNS-Abfrage zu beschleunigen, dann editiere halt deine HOSTS - Datei.
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 27.12.2002 | 14:19 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen