Netzwerk Win ME und Win 2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von SING, 8. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SING

    SING Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    36
    Ich habe folgendes Problem: ich will mein Notebook (Win Me) mit dem Desktop (Win 2000) verbinden. Dabei habe ich unter Win Me den Netzwerkassistenten ausgeführt und unter Win 2000 ebenfalls das Netzwerk eingerichtet. Nun zeigt mir der Desktop neben der Uhr das Symbol für das Netzwerk an und erkennt dabei auch wenn ich das Netzwerkkabel (Crossoverkabel) beim Notebook entferne, ich kann allerdings trotz identischem Benutzergruppennamen nicht mit dem Desktop kommunizieren. Es wird also die Menge an empfangenen Paketen als 0 angezeigt, jedoch die entsprechende Anzahl an gesendeten Daten Ich habe auch auf beiden Rechnern als Protokoll TCPIP installiert. Im Moment stehe ich wirklich vor einem für mich nicht lösbaren Problem. Ich bin wirklich auf Eure Hilfe angwiesen und dafür auch mehr als dankbar. Schon mal vielen Dank für die (hoffentlich) zahlreichen Tips.
    Simon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen