1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk WinXP Prof - WinXP Prof

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von floiii, 12. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floiii

floiii Byte

Ich will mein Laptop mit meinem Rechner vernetzen um Daten zu übertragen. Ich habe eine Netzwerkkarte in jeweils beiden Geräten. Die IP ist beim Rechner 192.168.0.1 und beim Laptop 192.168.0.2. Wenn ich das Netzwerkkabel (Crossover) anschließe, dann taucht beim Lappi und bei Rechner die zwei Computer in der Taskleiste auf. Stöpsel ich ein Stecker aus der Karte, erkennen beide Geräte, dass das Netzwerkkabel nicht richtig angeschlossen ist. Wenn ich jedoch pinge, finden sich beide Geräte nicht (Meldung: Zielhost nicht erreichbar!)

Mit dem Rechner gehe ich auch über T-DSL (ohne Router) ins Internet, und daher versuchte ich eine Verbindung mit dem Laptop. Trotz der exakt gleichen Einstellungen kann ich nicht ins Internet gehen. Mit dem Rechner allerdings ohne Probleme.

Was kann ich machen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen