1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk wird immer langsamer

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von it-praktikant, 17. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Hallo,

    mein Netzwerk wird immer langsamer.
    Ich habe zwei PC mit je einer 100MBit-Karte per Cross-over Kabel verbunden.

    Anfangs hatte ich etwa 3 MBytes/s, heute habe ich 1 MBytes/s, wenn es gut läuft.

    So richtig verändert hat sich nichts, aber woran kann das liegen?

    Ciao it.
     
  2. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Also, da ich nichts weiter eingestellt habe und ich auch von Netblubb etc. nicht viel gehört habe, nehme ich an, dass TCP/IP als default eingestellt ist.

    Die Netzwerkverbindung, die ich meine, besteht zwischen meinem Linux (Mandrake 9.2) und Windows (2000).

    Linux geht über Windows (als Gateway) ins Internet. Um Datei relativ einfach kopieren zu können, habe ich einen minimalen Apache installiert, den ich für diese Zwecke hochfahre.

    (War das simpelste und einfachste, was ich auf die Schnelle ohne viel Ahnung einrichten konnte)

    Ciao it.
     
  3. NEONeo

    NEONeo Guest

    sorry das ist nicht korrekt, da hat steele recht
    @it
    welche protokolle benutzt Du?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    LOL
    Schon mal was von NetBEUI oder IPX/SPX gehört?
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    was sonst außer TCP/IP ?!?!

    ohne TCP/IP ist AFAIK eine kommunikation unmöglich!

    mfg
     
  6. schlauf

    schlauf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Welches Betriebssystem und welches Protokoll verwendest Du zum Datenaustausch?

    Unter Windows ist im reinen Heimnetzwerk nicht immer TCP/IP die beste Wahl.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen