1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk xp problem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Otto73, 16. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Otto73

    Otto73 ROM

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    6
    hallo,
    habe windows xp netzwerk, funktioniert gut, gibt aber ein Problem:
    kann von dem einem rechner(1) auf den anderen(2) zugreifen nur umgedreht von (2) auf (1) nicht, habe benutzerkonten alles eingerichtet u.s.w. haut ja auch in eine richtung hin,
    anderer rechner (3) kann auf den (1) zugreifen, auch umgekehrt (auch Benutzerkonten eingerichtet)
    würd mich über vorschläge freuen
    danke
     
  2. Otto73

    Otto73 ROM

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    6
    es ist keine firewall geschaltet und der zugriff klappt ja auch von dem dritten rechner
     
  3. kheinz

    kheinz ROM

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    1
    Es kann natürlich sein, daß auf einem der beiden Rechner eine Firewall aktiv ist (Z.b. interne von Windows XP). Man müßte dort dan die IP-Adresse des anderen Rechners als vertrauenswürdig definieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen