Netzwerk: XP und 2000

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ldm, 12. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ldm

    ldm Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    46
    Ich habe zu Hause ein Notebook mit Windows 2000.
    Auf diesem läuft der Novell Netware Client von Windows und der Microsoft Windows Netzwerk Client.
    (Der Novell Client darf nicht deaktiviert werden, da das Notebook sonnst im Netzwerk im Büro nicht mehr geht.)

    Auf meinem Stand PC läuft Windows XP Professional.
    Wenn ich jetzt vom Notebook aus versuche auf den XP Rechner zuzugreifen kommt die Fehlermeldung "blablabla kann nicht gefunden werden"
    Versuche ich das ganze von XP aus, so sehe ich das Notebook immerhin schonmal in der Netzwerkumgbung. Nach einem doppelklick darauf erfahre ich: "blablabla Nicht die nötigen Rechte".

    Ich bin unter XP als Administrator angemeldet.
    Benutzername und Passwort sind auf beiden Rechnern gleich.

    Wie kann ich das Problem beheben?
     
  2. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    Also ich habe ein sehr ähnliches Problem.. Ich habe bei einem WXP Pro Rechner den Admin nach Limer.pmm umbenannt. Auf meinem w2kpro rechner heißt der Admin Account ebenfalls Limer.pmm. Die PWs sind gleich und trotzdem bekomme ich überhaupt keinen zugriff auf den WXP rechner. Ich kann zwar auf freigaben ohne PW zugreifen usw aber ich kann den PC nicht remote administrieren...
     
  3. ldm

    ldm Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    46
    Anmerkung: Kann es sein dass ich der einzige mit diesem Problem bin?
    Hat sonst noch jemand eine ähnliche Netzwerkeinrichtung?
     
  4. ldm

    ldm Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    46
    Danke für den Vorschlag, das hinzufügen des selben Benutzers ist nur nicht möglich, da auf beiden Computern ganz genau die selben Benutzer installiert sind.
     
  5. Thomas Schumann

    Thomas Schumann Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    145
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Vernetzung eines Windows 2000- und eines Windows ME-Rechners. Schau doch mal unter http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=42283 nach. Da hat auf meinen Eintrag hin jemand einen Lösungsvorschlag zur Behebung des Problems beschrieben. Ich konnte das leider nicht mehr ausprobieren, da ich zwischenzeitlich Windows 2000 durch Windows XP ersetzt hatte. Aber vielleicht hilft es Dir ja weiter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen