1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Netzwerk XP / Win98SE langsam

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von 22101, 9. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22101

    22101 ROM

    In meinem Netzwerk ist das Zugreifen auf die Netzwerkresourcen mit meinem XP-Client (Server hat Win98SE) unglaublich ermüdend: Klickt man in der Netzwerkumgebung auf einen anderen Rechner, dauerts ewig, bis dieser angezeigt wird und noch mehr - jeder Unterordner öffnet bzw. reagiert genauso langsam. Offensichtlich wird da was versucht auszuhandeln und ich muß irgendwelche TimeOuts abwarten. - Das ist sehr sehr lästig. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
     
  2. 22101

    22101 ROM

    Damit kenn ich mich aber nicht aus, und Vater muss außerdem noch dran arbeiten ;-)
     
  3. deimos23

    deimos23 Byte

    Dann nimm doch linux
     
  4. 22101

    22101 ROM

    Das merkwürdige ist aber, dass man vom 98er Rechner ohne Verzögerung auf den XP-Rechner zugreifen kann???
     
  5. 22101

    22101 ROM

    Weil er zu langsam für Win XP ist ;-)
     
  6. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Hi,
    das gleiche Problem habe ich auch mit Win2000: wenn ich mit win2000 auf den rechner mit win98se zugreife, dauert es 1 minute bis die "sanduhr" weggeht und die ORdner kommen, alle anderen Anwendungen laufen normal weiter .
    Ich kenne leider auch keine Lösung...

    MfG Stefan
     
  7. deimos23

    deimos23 Byte

    wieso hast du auf deinen server win98SE ????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen