Netzwerk zugriff spinnt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Matze777, 7. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze777

Matze777 ROM

hiho

ich hab ein sehr komisches problem und ich glaub je neuer das OS umso schlimmer wirds dank der sicherheitsrichtlinien :(
    ich habe folgende 3 rechner im netzwerk über einen 100mbit switch verbunden:
    1.PC AMD XP1600+ 512mb DDRAM PC2100
    100mbit d-link 530 : 192.168.0.1
    AVM DSL Fritz karte drin
    OS WIN XP Pro

2.PC AMD XP2000+ 1024MB DDRAM PC2100
    100mbit von allied telesyn (alte telekom DSL karte...) 192.168.0.10
    OS WIN XP Pro

3.PC PII-400 384MB SD-RAM PC100
    100mbit d-link 530 : 192.168.0.5
    OS Win2k Pro

auf allen 3PC}s ist der gleiche benutzer als Admin. eingerichtet wegen zugriff auf C$.... das filesystem ist bei allen rechnern NTFS
    so und mein problem ist das ich von XP zu XP sehr schlecht auf die C$ freigabe browsen kann...
    das heisst ein zugriff dauert manchmal bis zu 30-60secs bis das directory angezeigt wird :(
    wenn dann mal das verzeichnis kommt und ich etwas kopieren oder verschieben will schwankt die übertragung heftig-> ~100kb-6mb/sec
    manchmal pendelt sich die übertragungsrate bei konstant 1300kb/s ein und bleibt dann minutenlang so stehen bei großen dateien

ich würd mich ja eigentlich ziemlich fit einschätzen was netzwerke betrifft aber dieses problem ist echt der hammer
    ich vermute mal das XP schärfere sicherheitsrichtlinien hat wie win2k denn von win xp zu win2k gibts "fast" keine probleme!
    ich hab mir mal zum testen nen win2k server installiert und mit konten probiert da habe ich überall TOP-Speed (~9,5mb/s)!
    also denk ich mal das irgendwas an berechtigungen fehlt oder verändert werden müsste....

nur wenn ich wüßte WO ich was verändern müsste???
    von der hardware seite her hab ich alles getestet was möglich ist also tausch von karten,kabel oder slot wechsel... hilft alles nichts :(

falls jetzt jemand hilfe für mich hätte wäre ich echt dankbar ;) ich schlepp das problem schon recht lange rum und es wäre gut ne lösung zu erfahren

thx im voraus für jeden tipp :)

gruß
    matze

2. ryLIX

ryLIX ROM

Melde dich mal auf jedem Rechner als normaler User an und versuch es dann noch mal. Bei mir geht es dann immer ziemlich flott.

3. nordy

nordy Kbyte

Auf jedem Rechner die andern beiden Benutzerkonten mit dem
    jeweiligen Passwort anlegen, damit jedem Rechnern der jeweilige
    User, der den Netzzugriff wünscht, bekannt ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen