Netzwerk Zugriff

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Thomas Heß, 10. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas Heß

    Thomas Heß Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    130
    Hallo,
    ich habe auf beiden Rechnern WinXP installiert.
    Wenn ich von dem einem rechner auf den anderen Zugreifen möchte, und auf diesen in der Arbeitsgruppencomputer doppelklicke, erscheint die Aufforderung für ein Passwort.
    Jedoch habe ich keins bei der Installation angegeben. Selbst wenn ich das Feld leer lasse und auf OK drücke passiert nichts. Was mache ich falsch? Wie erhalte ich Zugriff au fden anderne Rechner??

    Beide sind so konfiguriert: Sämtliche Protokolle also inkl. Datei - und Druckerfreigabe etc.
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    hast du denn auf einem rechner ein pw vergeben?
     
  3. Thomas Heß

    Thomas Heß Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    130
    ich habe auf beiden rechner ein Kennwort für den Windows start ich habe dies aber auch schon probiert!
    was meinst?
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    hast du denn auch auf beiden rechnern ein konto mit gleichem namen
    zur lektüre >> www.windows-netzwerke.de

    is super beschrieben da ;)
     
  5. Thomas Heß

    Thomas Heß Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    130
    die arbeitsgruppe muss ja die selbe sein.
    die namen sind unterschiedlich.....
    habe alles soweit richtig gemacht laut website
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen